Neuigkeiten

Das Jahr 2016 im Rückblick

 

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, waren wir in 2016 mit unserer Airedale Zucht nicht sehr aktiv.

Unser Nesthäkchen Lucas (mittlerweile 1,5 J.) fordert uns ganz schön und auch sonst haben wir Einiges in 2016 erlebt, dass uns dazu gebracht hat in der Hundezucht etwas kürzer zu treten.

Ich (Frauke) werde meinen Salon in Münster aufgeben und wieder nach Wiesmoor zurückkehren. In Wiesmoor werde ich dann den Salon wieder neu aufbauen. Daher fließt all meine Kraft momentan in dieses Projekt.

Daher haben wir uns im Sommer auch entschlossen, dass unsere süße Juno doch ein neues Zuhause bekommt. Wir haben durch Zufall in meiner Kundschaft die perfekte Familie gefunden und sind glücklich, dass Juno so ein Glück gehabt hat. Sie hat jetzt den Welsh Terrier Monty als besten Kumpel an ihrer Seite und macht zusammen mit ihm den Teutoburger Wald unsicher ;)

 

Unser Rudel besteht jetzt noch aus unserer alten Stammhündin Inka (fast 14 J.), Hella (6 J.) und Jesko (3 J.).

 

Wir hoffen, dass wir in 2017 mal wieder mehr Zeit finden von unseren Airedales zu berichten. Welpen sind allerdings in naher Zukunft nicht geplant.

 

Ihre Familie Vaqué




 

15.11.2015 Amber zieht um

Amber hat durch einen Zufall eine ganz liebe Familie kennen gelernt und ist bereits in ihr neues Zuhause ins Münsterland umgezogen. Wir hatten uns lange schwer getan Amber abzugeben. Aber da es wie Liebe auf den ersten Blick war, haben wir uns schweren Herzens getrennt. Amber hat mich schon zwei Mal im Salon besucht und ist so glücklich wie nie!
Sie hat jetzt die Einzelbetreuung nach der sie sich so gesehnt hat. Wir sind uns sicher, dass sie es nicht besser hätte treffen könnte.

Und glücklicherweise sehe ich sie ja ab und zu noch  :)


 

06.09.2015 Knut zieht nach Hessen um

Letzten Sonntag ist Knut in sein neues Zuhause umgezogen. Er bekommt eine Spielgefährtin namens Tonja (auch ein Airedale), die ihm in Zukunft helfend zur Seite stehen wird, da sie ausgebildeter Therapiehund ist und Knut ihr Nachfolger werden soll. Wir hoffen, dass Knut sich gut einlebt und Spaß an seiner neuen Aufgabe hat. Wir wünschen seiner neuen Familie viel Freude mit Knut :)
 

23.08.2015 Kiwi zieht in ihr neues Zuhause um:

Das wir für Kiwi nach nur wenigen Tagen direkt ein passendes Zuhause finden, hat uns selber etwas überwältigt. Sie ist heute schon in ihr neues Zuhause umgezogen und wird von nun an Norden unsicher machen. Die Familie, die Kiwi ein neues Zuhause gibt, hatte bereits eine Hündin von uns, weshalb wir nicht lange überlegen mussten. Kiwi hat ein super Zuhause bekommen :) Wir wünschen Ihr und ihrer neuen Familie alles Gute!

27.06.2015 Juno besteht die Zuchtzulassung

 

Unsere süße Juno hat ihre Zuchtzulassung bestanden. Sie hat alles super gemeistert und hat ein tolles Protokoll bekommen :)

 

Auf dem Bild (links) mit ihrem Bruder Jesko, der die bestandene ZZP mit feiert

13.04.2015 Wir haben zweibeinigen Nachwuchs bekommen :)

 

Jessica hat am 13.04. ihren Sohn Lucas geboren. Beide sind wohlauf und wir alle sind ganz stolz auf den kleinen Wonneproppen. Auf jeden Fall ist jetzt bei uns richtig was los und unser Alltag muss neu organisiert werden. So ein kleines Kerlchen stellt doch so Einiges auf den Kopf ;)

PS: Im Internet möchte Lucas gerne unerkannt bleiben

28.02.2015 Jesko vom Barkenmoor besteht die Zuchtzulassung

 

Wir waren mit Jesko zur ZZP in Bramsche. Die Richterin Frau Ilse Freerksen hat ihn genau unter die Lupe genommen und ihn zur Zucht zugelassen. Ab jetzt steht er hübschen und gesunden Hündinnen zur Verfügung :)

09.02.2015 Unsere Welpen ziehen zu ihren neuen Besitzern

 

Die Kleinen aus dem K-Wurf sind bei uns ausgezogen und haben sich auf den Weg zu ihren neuen Besitzern gemacht. Wir wünschen ihnen und ihren neuen Familien alles, alles Gute und ganz viel Spaß zusammen :) Knut und Kiwi bleiben erstmal bei uns.

18./19.01.2015 KfT-Ausstellung der OG Münster/Nord-Greven und der OG Ahlen auf der Doglive in Münster

 

Wir sind mit Juno und Jesko wieder unterwegs gewesen. Am ersten Tag kamen beide Hunde auf den zweiten Platz (leider nur mit einem SG), aber am zweiten Tag gab es dann für beide wieder ein vorzüglich. Dabei wurde Juno in der Jugendklasse zweite und Jesko hat in der Zwischenklasse gewonnen und das Res.CAC bekommen. Wir sind sehr zufrieden :)

04.12.2014 Unser K-Wurf ist da!!!

Amber hat uns in gut 6 Stunden 5 gesunde Welpen geschenkt. Alle Info's unter Aktueller Wurf.

Erste Bilder gibt es hier...

01./02.11.2014  Jesko und Juno bei der CACIB Hannover + OG Burgdorf

Juno und Jesko in Hannover
Juno und Jesko nach Ihrem Sieg am ersten Tag

Wir waren am Wochenende in Hannover und haben Juno und Jesko auf der Ausstellung gezeigt.

 

Es war ein tolles Wochenende und wir sind unheimlich stolz auf unsere beiden Süßen!

 

Hier die Ergebnisse:

 

CACIB Hannover:

 

Jesko V1,Jgd.CAC/VDH

Juno, V1 Jgd.CAC/VDH, Bester Junghund Airedales, BOB (Bester Airedale)

 

OG Burgdorf:

 

Jesko V1, Jgd.CAC/VDH, BOB, 3.Platz bester Hochläufer

Juno, V1, Jgd.CAC/VDH, 3.Platz bester Junghund

Die glücklichen Sieger :)

18./19.10.2014 Bundessieger und internationale Ausstellung in Dortmund

Am Wochenende waren wir mit Juno und Jesko in Dortmund zur Ausstellung. Wir können voller Stolz berichten, dass Jesko an beiden Tagen V1, Jgd.CAC,VDH bekommen hat und damit Bundesjugendsieger und Herbstjugendsieger wurde. Außerdem hat er bereits jetzt im Alter von 12 Monaten die Bedingungen des KfT-Jugend-Champions und des VDH-Jugend-Champions erreicht.

Seine Schwester Juno war am ersten Tag von dem Trubel in der Halle etwas beeindruckt und hat sich deswegen noch nicht ganz so sicher gezeigt. Sie bekam aber trotzdem die Bewertung Vorzüglich.

 

Am zweiten Tag dann die große Überraschung: Juno wurde Herbstjugendsiegerin!

 

Was für ein tolles Wochenende und was für ein Erfolg für die Airedales vom Barkenmoor!

Jesko im Alter von 10 Monaten

23.08.2014 Juno und Jesko bei der Ausstellung der OG Ahlen

 

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Jesko hatte in Ahlen seinen zweiten Auftritt und für Juno war es das erste Mal in der Jugendklasse.

 

Jesko hat sich wieder richtig klasse gezeigt - es ist einfach eine Freude ihn auszustellen. Er hat in der Jugendklasse den ersten Platz mit der Bewertung Vorzüglich gemacht und die Anwartschaft für den Jugendchampion-Titel bekommen. Außerdem wurde er viertbester Junghund unter allen Junghundterriern. Wir sind mächtig stolz auf ihn!

 

Juno hat sich auch super gezeigt. Unsere Kleine macht es schon richtig gut. Sie erhielt auch ein Vorzüglich und kam auf den dritten Platz.

 

So kann es mit den beiden weiter gehen.

 

Die nächste Ausstellung auf der Sie uns treffen können, findet am 18./19.10.2014 in Dortmund (Westfalenhallen) statt. Wir freuen uns schon!

 


Juno im Alter von 10 Monaten
Jesko im Alter von 9 Monaten

02./03.08.2014 Jesko vom Barkenmoor auf der Ausstellung in Bremen

 

Jesko ist das erste Mal in der Jugendklasse gestartet und hat seine Premiere super hinter sich gebracht! Am ersten Tag bekam er ein Sehr gut 1, weil er noch nicht ganz so gut gelaufen ist und am zweiten Tag wurde es dann bereits ein vorzüglich 1 + das Jgd.CAC (Championanwartschaft). Wir sind sehr stolz auf unseren "Kleinen" - er lässt sich super präsentieren und wir haben viel Spaß an ihm! So kann es weiter gehen.

29.06.2014 Unser Nachwuchs bei der ersten Ausstellung in Münster
 

Unsere "Kleinen" aus dem J-Wurf sind jetzt 8 Monate alt und wir haben Juno und Jesko heute zum ersten Mal in Münster auf einer Ausstellung gezeigt. Beide haben es richtig klasse gemacht und wir sind sehr stolz auf sie. Beide bekamen ein vielversprechend in der Jüngstenklasse und haben eine tolle Bewertung erhalten.

Hier geht es zu den Bildern...


 

07.01.14 Trimmworkshop hochläufiger Terrier im Hundesalon in Münster

Aufgrund der großen Nachfrage findet am 16.03.2014 ein Trimmkurs bei mir (Frauke) im Hundesalon in Münster statt

 

Bilder vom Workshop gibt es unter folgendem Link:

 

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.608660105893625.1073741829.157797677646539&type=3

04.10.2013 Hella bekommt 11 gesunde Welpen

 

Um 9.48 Uhr ging es los - der erste Rüde erblickte das Licht der Welt. Insgesamt 11 Welpen hat Hella zur Welt gebracht: 9 Rüden und 2 Hündinnen. Wir sind alle überglücklich, dass ihre erste Geburt so super verlaufen ist. Zu den Bildern geht es hier...

07.09.2013 Hella ist tragend!!!

 

Anfang Oktober erwarten wir unseren J-Wurf. Wir sind schon ganz gespannt und hoffen das alles gut gehen wird. Näheres zu dem Wurf finden Sie hier...

 

Hella will get puppies in the beginning of october. We're are really excited and hope that everything is going well.  More deteils of this litter you can find here...

04.08.2013: Bolle von der krassen Herde deckte unsere Hella

 

Wenn alles gut geht und Hella dieses Mal aufnimmt, dann erwarten wir Anfang Oktober Welpen von ihr. Bolle und Hella mochten sich von Anfang an und alles hat sehr gut geklappt. Es sind beide sehr charmante Hunde und wir sind in freudiger Erwartung! Genaueres gibt es in 4 Wochen nach der Ultraschalluntersuchung.

03./04.08.2013 CACIB Bremen: Wir waren mit Amber auf der Ausstellung in Bremen. Sie hat alles wieder sehr schön gemacht und wir sind sehr zufrieden mit ihr. An beiden Tagen wurde sie Zweite und bekam ein Vorzüglich und die Reserve-Champion-Anwartschaften. So kann es weiter gehen! :)

29.06.2013 Amber besteht die ZZP

 

Amber hat ihre Zuchtzulassungsprüfung souverän bestanden. Beim Schießen zeigte sie sich unerschrocken und auch sonst hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt. Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns nun bald auf Nachwuchs von ihr.

 

Am 2. Tag bei der Ausstellung der OG Münster bekam sie ein Vorzüglich und erreichte den 3.Platz. Auch hierüber haben wir uns sehr gefreut!

18.06.2013 Ambers Ergebnisse sind da!

Unsere Hündin Amber hat jetzt alle Gesundheitsprüfungen hinter sich und alles sieht super aus. Sie ist HD-frei A1, ED-frei 0/0 und frei von erblichen Augenerkrankungen. Wir sind überglücklich über dieses Ergebnis und streben als nächstes mit ihr die Zuchtzulassung an. Wir werden berichten! :)

04./05.05.2013 Nationale Ausstellung in Oldenburg 

 

Wir waren mit Amber und Hella bei der Ausstellung in Oldenburg und haben beide Tage für beide Hunde ein Vorzüglich bekommen. Jessica und Amber hatten ihre Premiere, da es ihre erste gemeinsame Ausstellung war. Sie haben es beide ganz klasse gemacht! 
Den ersten Tag hat Hella Amber geschlagen und die Champion-Anwartschaft bekommen. Am zweiten Tag war es genau umgekehrt :) Es war also ein sehr gelungenes Wochenende. 

 

Um so mehr freut es uns zu berichten, dass Hella mit dieser Ausstellung die Bedingungen des KfT-Ausstellungs-Champion und gleichzeitig auch die Bedingungen des Deutschen Champion VDH erfüllt hat. Wir sind sehr, sehr stolz auf sie! 

v.li: Frauke m.Hella, Jessica mit Amber

27.04.2013 Indera zieht um...

 

Schweren Herzens mussten wir uns von unserer Nachwuchshündin Indera trennen. Ein Schneidezahn hatte sich so verschoben, dass es für uns nicht möglich ist mit ihr zu züchten. Wir hatten jedoch großes Glück über unsere Züchterkollegin Angela Grönjes ein wunderschönes Zuhause für sie in Berlin bei alten Freunden zu finden. Sie kennt die Familie schon seit 25 Jahren, wodurch es uns etwas leichter fiel sie ziehen zu lassen. Wir wünschen Ihr und ihrer neuen Familie alles Gute! 

Indera mit Frauchen im neuen Reich
Indera mit ihrem neuen Herrchen in ihrem neuen Garten . ein Traum :)

19.03.2013 Inara hat ein neues Zuhause

 

Unsere süße Junghündin Inara vom Barkenmoor ist jetzt bei Ihrer neuen Familie in Oldenburg eingezogen. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles Gute und viel Spaß zusammen! 

21.01.2013 Wir haben 20 cm Schnee in Münster

Es schneit und schneit und schneit :) Hella hatte heute endlich mal die Möglichkeit im Schnee ausgiebig zu toben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder gibt es bei Facebook unter https://www.facebook.com/media/set/?set=a.322214014545328.56235.221292911304106&type=1

 

Viel Spaß beim Angucken!

27.10.2012 Airedale Terrier Trimmkurs

Am 27.10.2012 habe ich(Frauke Vaqué)  einen Trimmkurs für Apollo und sein Frauchen gegeben. Es war wirklich ein toller Tag! Hier geht es zu den Bildern...

12.10./13.10.2012 Bundessiegerschau und nationale Ausstellung in Dortmund

Am Wochenende ging es nach Dortmund zur großen Bundeessiegerschau. Hella war fertig getrimmt und hat noch kurz überprüft ob alles eingepackt ist (s.Foto) und dann ging es Freitagmorgen um 6 Uhr in der Früh in Richtung Dortmund.

 

Es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen, netten Züchterkollegen. Aber auch nette Groomerkollegen sowie meine Ausbilder des Hundesalon Eggers habe ich (Frauke) getroffen.

 

Hella hat sich am Tag der Bundessieger von ihrer besten Seite gezeigt. Es hat richtig Spaß sie im Ring vorzuführen, denn sie strotzte nur so vor Energie. Alle waren ganz begeistert von ihr. Wir sind dann aber leider ganz knapp an dem Titel der Bundessiegerin vorbeigerutscht und sind auf dem 2. Platz in der offenen Klasse gelandet. Auch bei der nationalen Ausstellung am nächsten Tag haben wir einen 2. Platz geschafft.

 

Alles in allem war es ein tolles Wochenende für uns!

 

Leider gibt es von der Ausstellung keine Bilder, da ich mit Hella alleine unterwegs war, da meine Mutter leider verhindert war.

 

22.09.2012 Inara und Indera - unsere neuen Nachwuchshündinnen

Alle Welpen sind vermittelt und unsere neuen Nachwuchshündinnen stehen fest: Indera und Inara. Wir sind ganz gespannt wie sie sich weiter entwickeln.

15.09.2012 Ivy wird abgeholt!

Auch unsere Ivy hat neue Besitzer gefunden. Ihre Reise mit ihren neuen Besitzern beginnt für 3 Wochen auf Langeoog. Danach geht es dann nach Bochum - ihrem neuen Wohnsitz. Wir wünschen Ivy und ihren neuen Besitzern alles Gute!

22.08.2012 Isis macht sich auf den Weg nach Österreich!

Auch Isis hat eine neue Familie gefunden und wird von nun an bei einer netten Groomer-Kollegin in Österreich zuhause sein. Auf dem Bild hat Isis die lange Fahrt bereits hinter sich gebracht und begrüßt ihre neue Familienmitglieder. Wir wünschen ihnen ganz viel Spaß zusammen!

11.08.2012 Die ersten Welpen verlassen uns

Imme alias Lotta kurz vor ihrer Reise nach Oldenburg

Es ist soweit! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir die ersten 4 Hunde bei ihrem entscheidenen Schritt in ein neues Leben begleitet. Am 11.08. sind zwei Hündinnen und zwei Rüden zu ihren neuen Besitzern umgezogen. Wir wünschen allen Familien und ihren Neuzugängen einen tollen Start und eine super Zeit zusammen!

21.07.2012 Neue Bilder von den Welpen

 

Die Welpen entwickeln sich weiterhin ganz toll und bereiten uns unheimlich viel Freude. Hier gibt es aktuelle Bilder zu den Welpen....

15.07.2012 Spielenachmittag mit unseren Hunden

 

Wir haben heute das gute Wetter genutzt (es hielt nicht lange an) und haben mit unseren großen Hunden einen Spielenachmittag gemacht. Selbst Inka mit ihren 9 Jahren war topfit und hatte richtig Spaß. Hier geht es zu den Fotos.

11.07.2012 Unsere neue Homepage ist online! 

 

Es hat lange gedauert, aber wie sagt man so schön? "Was lange währt, wird endlich gut!"

 

Wir freuen uns Ihnen nun unseren neuen Internetauftritt zu präsentieren. Nun liegen die Webmaster-Aufgaben direkt bei uns, was bedeutet, dass die Aktualisierungen auf direktem Weg passieren und damit deutlich schneller sind.

 

Es wird noch eine Rubrik mit Hunden in ihrem neuen Zuhause hinzukommen. Dies nimmt jedoch noch etwas Zeit in Anspruch.

 

Für Anregungen oder Kritik sind wir stets offen und freuen uns über Ihre Vorschläge!

 

Viele Grüße,

Frauke und Gerda Vaqué